GF_web_praxisGF_web_praxis

Praxis


WIR WISSEN, DASS DER ZAHNARZT WAHRSCHEINLICH NICHT ZU IHREN LIEBLINGSZIELEN GEHÖRT. WIR GEHEN SELBST AUCH NICHT AUS SPAß ZUM ZAHNARZT.

 


Aber wir gehen jeden Tag gerne zur Arbeit. Das unterscheidet uns vielleicht auch von vielen anderen. Denn unsere Devise ist: nur wer wirklich Spaß an seiner Arbeit hat, kann diese auch perfekt ausführen und ist bei uns richtig.
Wir legen größten Wert auf eine vielfältige Aufstellung unseres Teams, denn nur so können wir Sie ausführlich beraten und gemeinsam den bestmöglichen Behandlungsweg finden.

Purchase this image at http://www.stocksy.com/746359Purchase this image at http://www.stocksy.com/746359
Purchase this image at http://www.stocksy.com/746359Purchase this image at http://www.stocksy.com/746359

Dr. Gregor Fraitzl

GESCHÄFTSFÜHRER, LEITENDER ARZT

"Warum ich Zahnarzt geworden bin? Weil dieser Beruf es mir erlaubt, mit Menschen zusammen zu arbeiten und gleichzeitig meine künstlerisch-ästhetische Ader auszuleben und feinsthandwerklich tätig zu sein. Ich bin der Überzeugung, dass Mutter Natur in allen Fällen unübertroffen ist, doch durch Technik und neuste Wissenschaft ist die Zahnheilkunde so fortgeschritten, dass vieles ausgemerzt werden kann. Mein Anspruch ist es daher, Ihre Zähne schönstmöglich zu erhalten."

WEITERBILDUNGEN UND NEUGIER
"Wir Menschen lernen unser Leben lang. Mir ist es wichtig, stets auf dem neusten Stand zu sein und bilde mich daher stetig fort – nicht nur auf dem Gebiet der Zahnheilkunde, sondern auch im Bereich der alternativen Heilverfahren und Persönlichkeitsbildung."

Dr. Joachim Fraitzl

GRÜNDER, PRAXIS-VERTRETUNG

"In nun schon 46 Jahren als praktizierender Zahnarzt ist mir vor allem eine Sache klargeworden: das auch die Schulmedizin ihre Grenzen hat. Und genau an dieser Grenze setze ich an, um unseren Patienten auch abseits der Schulmedizin eine ganzheitliche Mundgesundheit zu ermöglichen."

ALTERNATIVE HEILMETHODEN
"Begreift man den Körper in seiner vollständigen Komplexität, lassen sich so ziemlich alle Symptome auch abseits der Schulmedizin behandeln – schonend und im Einklang mit der Natur. Auf diesem Grundsatz basiert meine Arbeit."

Reinhild Fraitzl

KOSMETIK & ERNÄHRUNGSCOACH

"Wie auch mein Mann glaube ich fest an die Kraft der Natur. Als Heilpraktikerin und Ernährungscoach ist es meine Aufgabe, Sie gründlich über die Zusammenhänge von der individuellen Lebensweise, dem Körper und Geist zu informieren. Denn unsere Mundgesundheit ist ein Spiegel dieser drei Komponenten.

DER KÖRPER IM EINKLANG
Jede Zelle unseres Körpers reagiert auf unsere Lebensweise, unsere Nahrung und unser Bewegungspensum. Halten wir diese drei Komponenten in einem gesunden Gleichgewicht, mobilisieren wir Energien, von denen wir noch gar nicht wussten, dass sie in uns schlummern. Auch unsere Zähne profitieren davon!"

Martina Köpf

ZAHNMEDIZINISCHE FACHANGESTELLTE

„Der tägliche Umgang mit den Patienten macht es mir leicht, mich jeden Tag auf die Arbeit zu freuen, denn so kann ich neben den kreativen und abwechslungsreichen Herausforderungen auch meine empathische Seite ausleben.“

Marion 

DENTALHYGIENIKERIN

„Der aktive Beitrag zu einem gesunden Mundgefühl erfüllt mich in meinem Beruf am meisten. Es ist schön, den Patienten die Möglichkeit zu geben, ihr gesundes und strahlendes Lächeln bis ins hohe Alter zu bewahren.“

Sabrina

ZAHNMEDIZINISCHE FACHASSISTENTIN

„Die Kombination aus sozialem Umgang und medizinischer Hilfe fasziniert mich seit dem ersten Tag meines Berufslebens. Ich freue mich, wenn ich dazu beitragen kann, den Patienten die Angst vor dem Zahnarztbesuch zu nehmen und Ihnen bei Ihren Beschwerden zur Seite zu stehen.“